Freitag, 9. Dezember 2005

3 Minuten schreiben

Habe die Aufgabe nach 5-maligen schreiben in einer Woche beendet. Rein vom aüßerlichen ist mir aufgefallen, dass ich bei jedem text, egal um welchen Inhalt es sich handelte zwischen 60-65 Wörter geschrieben habe.

Beim Verfassen dieser Texte fühlte ich mich sehr gehetzt, weil ich mir innerlich ohne darüber gezielt nachzudenken, als Ziel gesetzt habe so viel wie möglich in diesen vorgegebenen 3 Minuten zu schreiben. Darunter mußte dann der Ausdruck und die Grammatik leiden. Beim durchlesen dieser Texte fiel mir nur eine Aussage ein: Es zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität. Fazit ist also für mich, dass man einen Moment über das zu schreibende, auch wenn es nur so banale Themen wie der "Stuhl" sind, kurz nachdenken sollte.

Schulpädagogik

Intelligenz und Begabung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

3 Minuten schreiben Experiment: Einkaufsschlange 13 Fragewörter bbbb Eintrag zur Veranstaltung vom 20.12.05 Ergänzung zur Veranstaltung vom 20.12.05

Aktuelle Beiträge

Hochbegabung
Weiteres zum Thema Hochbegabung bzw. Wunderkind In...
claudzi - 7. Feb, 19:46
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 17:49
Eintrag zur Veranstaltung...
Eintrag zur Veranstaltung vom 10. Januar 2006:   In...
claudzi - 26. Jan, 21:42
Hi, ich bräuchte Eure...
Hi, ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net...
Thomas B. - 15. Jan, 14:11
Ergänzung zur Veranstaltung...
Prof. Dr. Schmid hat gefragt, ob wir Anfang des neuen...
claudzi - 8. Jan, 19:59

Zitate von folgenden Webpages

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 19:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren